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Cyber Security

Seit einigen Jahren sind die Begriffe "Cyberangriffe, Ransomware, Cybersicherheit und Phishing" in den Medien, in der internen und externen Kommunikation von Unternehmen, in Reden von Politikern und in sozialen Netzwerken immer wieder zu hören. Die Angreifer wurden immer professioneller.

Der ANSSI-Bedrohungsbericht für 2021 wies auf einen Anstieg der Anzahl der begangenen Angriffe um 37 % hin und überschritt damit die Grenze von 1000 Angriffen im Vergleich zu 2020.

Für diesen kontinuierlichen Anstieg der Angriffe wurde in über 90 % der Fälle eine Ursache genannt: menschliches Versagen oder Unachtsamkeit. Die überwiegende Mehrheit der Angriffe wird jedoch durch sogenanntes Social Engineering durchgeführt, das auf die mangelnde Cyber-Kompetenz der Menschen und psychologische Druckmittel zurückgreift, um Daten, Geld und sogar die Identität von Privatpersonen und Unternehmen zu stehlen.

Um Ihnen zu helfen, bietet Telios die folgenden Angebote an;

Beratung

Sicherheitsbewertung

Ihren Reifegrad definiert
Sicherheitsexperten durchsuchen Ihre IT nach Schwachstellen
schlägt einen kurz- und mittelfristigen Abhilfeplan vor

Erstellung von Sicherheitskonzepten

Deckt Verfügbarkeit, Integrität, Vertraulichkeit, Nicht-Abstrahlung und Authentifizierung ab.

Sensibilisierungskampagne

Sensibilisierung der Mitarbeiter für die häufigsten und aktuellen Bedrohungen
Ausbildung/Anleitung und Online-Kurse
Simulation mit Phishing und Reverse Engineering

Manager für die Sicherheit von Informationssystemen - -. CISO as a Service

Wir können die folgenden Aktivitäten abdecken

Risikomanagement

Kritische Kontrollen und Sicherheitsmaßnahmen

Aufsicht und Koordinierung

Leistungsmessung und Berichterstattung

Kommunikation und Sensibilisierung

Cybersicherheit: Strategie, Governance und Schutzmaßnahmen

Sicherheitsmanagementsystem (ISMS)

Definition und Umsetzung einer Cyber-Strategie

Bewertung des Schutzniveaus

Plan zur Reaktion auf einen Cyberangriff

Interne Revision und Compliance

Sicherheitsprüfung

Analyse von Abweichungen und Vorbereitung auf eine Zertifizierung

Internes Kontrollsystem

IT-Governance

Kontinuitätsmanagement (BCM)

Auswahl von IT-Systemen und Anbietern

Outsourcing von Aktivitäten

Datenschutzbeauftragter - (DPO) as a Service

  • Organisation der Einhaltung der DSGVO und des DSG Schweiz
  • Organisation des Datenschutzes
  • Plan zur Schulung der Mitarbeiter und Sensibilisierung für Probleme
  • Besseres Verständnis der Datenflüsse und Verarbeitungsaktivitäten in Ihrer Organisation
  • Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse und der Dokumentation
  • Berufliche Erleichterung für DPOs
  • Ausgezeichnete Investition in den Dienst, basierend auf einer effizienten Nutzung